Kooperationstreffen des European Network of Nursing Academies

Vom 17.-18. Oktober 2016 fand an der Nursing School of Coimbra (Escola Superior de Enfermagem de Coimbra)/ Portugal das halbjährliche Meeting des European Network of Nursing Academies (ENNA e. V., http://en-na.eu/) statt. Frau Ass.-Prof. Dr. Daniela Deufert nimmt seit 2008 als Mitglied und Vertreterin
der UMIT bzw. des Departments für Pflegewissenschaft und Gerontologie regelmäßig an diesen Meetings teil.

Als Gast konnte die ENNA dieses Jahr Frau Laura Morán Peña (rechts außen), Präsidentin der ALADEFE (La Asociación Latinoamericana de Escuelas y Facultades de Enfermería) und Professorin an der National School of Nursing and Obstetrics der National Autonomous University of Mexico (UNAM) begrüßen.

Schwerpunktthema des Treffens in Coimbra war das European-Nurse-Professional-Competence (NPC) Forschungsprojekt, an dem das Department für Pflegewissenschaft und Gerontologie, unter der Projektleitung von Frau Ass.-Prof. Dr. Daniela Deufert, beteiligt ist.

Die nächsten ENNA-Treffen finden 2017 in Deutschland in Ravensburg und Düsseldorf statt. Im Frühjahr 2018 wird zum zweiten Mal die UMIT/ Department für Pflegewissenschaft und Gerontologie Gastgeber des ENNA-Halbjahresmeetings sein.

zurück zur Übersicht