Ein Blick hinter die Kulissen der Konsumentenpsychologie

Einen interessanten Einblick in die Konsumentenpsychologie gab Univ.-Ass. MMag. Dr. Robert Schorn vom Institut für Psychologie der Tiroler Privatuniversität UMIT im Rahmen eines Vortrages zu dem Management Club Tirol  und UMIT nach Hall eingeladen haben.

Schorn gab dabei einen Einblick, welche raffinierten Methoden  Unternehmen im Kampf um die Gunst der Konsumenten einsetzen, wie sie die geheimsten Wünsche der Konsumenten, ergründen und wie sie deren Bedürfnisse, Einstellungen und Verhalten  steuern, Schorn präsentierte im Rahmen des Vortrages wesentliche Techniken und wie sie aus der Konsumentenpsychologie abgeleitet werden können.

Bildunterschrift: Helmut Lutz und Erwin Walch vom Managementclub Tirol und UMIT-Rektorin Sabine Schindler luden gemeinsam zu einem Vortrag von Robert Schorn vom UMIT-Institut für Psychologie, der einen Blick hinter die Kulissen der Konsumentenpsychologie gab. (Foto Frischauf)

zurück zur Übersicht