Forschungswelten-Kongress zeichnet UMIT-Absolventinnen aus

Der Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses hat sich der Kongress Forschungswelten verschrieben. Mit dem Preis „Best of Bachelor – Best of Master“ werden gezielt herausragende Qualifikationsarbeiten aus dem Gesundheits- und Pflegebereich prämiert und sichtbar gemacht.

Dabei konnte die Masterarbeit von Petra Schumacher, MScN mit dem Titel „Interrater-Reliabilität und Benutzerfreundlichkeit der Delirium Observation Screening Scale“ mit thematischer Relevanz für die Pflege sowie theoretischer und methodischer Tiefe überzeugen und den 3. Platz in der Kategorie Masterarbeit sichern. Der dritte Platz in der Kategorie Bachelorarbeit ging an die UMIT-Studentin Franziska Schartner, BScN für ihre Arbeit über den „Effekt der Wundreinigung mit Leitungswasser auf die Wundheilungs- und Wundinfektionsrate“. Bei der Forschungswelten-Konferenz in St. Gallen/Schweiz wurden die Auszeichnungen an die UMIT-Absolvent/inn/en übergeben – das Team des Departments Pflegewissenschaft und Gerontologie gratuliert herzlich!

zurück zur Übersicht