Strukturplan Pflege für Tirol weckte reges Interesse

Einen vollen Hörsaal und eine spannende Diskussion gab es bei der 10. Auflage der Vortragsreihe "Pflege im Diskurs" des Departments Pflegewissenschaft und Gerontologie der UMIT.

Landesrat Univ.-Prof. DI Dr. Bernhard Tilg präsentierte den Strukturplan Pflege für das Bundesland Tirol, der unter dem Motto "Mobil vor stationär" die Weichen für die Zukunft der Pflege stellen soll. Knapp 90 Personen aus der stationären und häuslichen Pflege, den Sozial- und Gesundheitssprengeln sowie weiterer Gesundheits- und Pflegedienstleister lauschten interessiert seinen Ausführungen und nützten die Gelegenheit für Fragen und einen regen Meinungsaustausch. Dieser setzte sich auch beim anschließenden Get-together fort, wo neben fachlichen Diskussionen auch berufliche Verbindungen vertieft wurden. 

zurück zur Übersicht