7. Ernst Raas Lecture mit FC-Bayern Teamarzt

22.11.2019

Einladung zur 7. Ernst Raas Lecture

Datum: Freitag, 22. November 2019

Ort: Aula der Tiroler Privatuniversität UMIT, Eduard Wallnöfer-Zentrum 1, 6060 Hall in Tirol

Beginn: 19:00 Uhr

Programm:

  • Begrüßung
  • “Diagnostik von Muskelverletzungen“, Kilian Müller–Wohlfahrt
  • „Mit den Händen sehen - ein Leben für die Sportmedizin“
    Dr. Hans Wilhelm Müller-Wohlfahrt im Interview mit dem Sportchef der Tiroler Tageszeitung, Mag. Florian Madl.
  • Get together

Eintritt: Frei

Anmeldung zur Veranstaltung

Über Prof. Dr. Ernst Raas
Prof. Dr. Ernst Raas hat über Jahrzehnte die Sportmedizin in Österreich geprägt. Neben der herausragenden medizinischen Versorgung von Patient/inn/en sowie Sportbegeisterten hat er auch die Forschung vorangetrieben. Mit mehr als 300 wissenschaftlichen Publikationen und über 600 Vorträgen auf dem Gebiet der Sportmedizin, Kardiologie und Inneren Medizin ist er weit über die Grenzen Tirols bekannt.

In Anerkennung seiner über Jahrzehnte erbrachten Leistungen wurde die Ernst Raas Lecture ins Leben gerufen, die heuer zum 7. Mal stattfindet. Als Vortragende werden dabei Personen ausgewählt, die in der Sportmedizin, im Sport oder rund um den Sport Außergewöhnliches geleistet haben.

Heuer konnte als Referent der langjährigen Teamarzt der deutschen Fußballnationalmannschaft und des FC Bayern München, der deutsche Orthopäden und Sportmediziner Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt für die Ernst Raas Lecture gewonnen werden.

Die Organisatoren der Ernst Raas Lecture

Einladung 7. Ernst Raas Lecture


 

 

zurück zur Übersicht