Erasmus+ Projekttreffen an der Tiroler Privatuniversität UMIT

Im Erasmus+ Projekt PHELIM ("Enhancement of study programs in Public Health Law, Health Management and Health Informatics in Montenegro") geht es um den Aufbau von Master-Studienangeboten im Bereich Health Management und Medizininformatik in Montenegro. Das Institut für Medizinische Informatik war dabei unter anderem an der Entwicklung der Medizininformatik-Curricula federführend beteiligt.
 
Bereits mit Wintersemester 2019/2020 konnte das neue Master-Studium an der Donja-Gorica-Universität in Podgorica erfolgreich gestartet werden. Mitarbeiter des Instituts haben dabei in enger Kooperation mit Lehrpersonen vor Ort die ersten Vorlesungen übernommen.
 
Vom 22. - 23. Januar 2020 fand nun ein Treffen mit der PHELIM-Projektleitung, Prof. Ramo Sendelj und Prof. Ivana Ognjanović, soweit weiteren PHELIM-Partnern an der UMIT statt, um die Evaluation des neuen Studienprogramms vorzubereiten.

zurück zur Übersicht